VITA

Prof. Dr. med. habil. Tim Rose

Dr. med. habil. Tim Rose ist Orthopäde mit der Zusatzbezeichnung Sportmedizin. Diagnostik und Therapie von Sportschäden oder Sportverletzungen, aber auch von verschleißbedingten Gelenkerkrankungen liegen im Fokus seiner Arbeit.

Seit 2010 gehört Dr. Rose laut FOCUS-Ärzteliste zu den TOP 100 Ärzten Deutschlands und wird von dem Magazin sowie von Jameda vor allem in den Bereichen Kniechirurgie und Sportorthopädie empfohlen. Mehr als 20 Jahre Berufserfahrung und mehr als 10.000 Operationen machen ihn auch international zu einem der renommiertesten Gelenkchirurgen. Nahezu 100 % Weiterempfehlung durch seine Patienten sprechen für sich.

Dr. Roses wegweisenden OP-Techniken sind weltweit etabliert, seine wissenschaftliche Tätigkeit wurde unter anderem bereits mit dem Innovationspreis der “Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie” ausgezeichnet. Und als AGA Instruktor, also als qualifizierter Ausbilder im Bereich Arthroskopie, gibt er sein Wissen an den medizinischen Nachwuchs weiter.

LIEBE PATIENTINNEN UND PATIENTEN:
Herzlich Willkommen im Gelenkzentrum Leipzig.